wild.und.wunderbar

Zu sehen, was andere bewegt, inspiriert mich – Deswegen habe ich mich sehr gefreut, die aussagekräftigen handbedruckten Deko-Holzschilder einer kreativen jungen Frau zu fotografieren!

Mir gefällt der Kontrast zwischen den schlichten Buchstaben und der verspielten Spitze. Außerdem finde ich es toll, dass jedes Schild so individuell ist – Das jeweilige Holzstück hat seine ganz eigenen Merkmale, die ihm einen Wiedererkennungswert verleihen, so z.B. dieses hier:

WW-Etsy -14

Beim Verfassen dieses Beitrags fragte ich mich, wie man diese Besonderheiten im Holz eigentlich bezeichnet. Bei meiner Suche im Internet stieß ich auf folgende Informationen: 

„Merkmale, keine »Fehler«

Äste oder Verwundungen, die sich im Holz abzeichnen, sind auffällige Merkmale des Holzes. Sie werden leider noch immer von vielen – selbst Holzfachleuten – als Fehler bezeichnet und sind doch eigentlich wesentlicher Bestandteil des Organismus Baum, dem wir diesen Werkstoff verdanken.“

Dieses neue Wissen hat mich nachdenklich gestimmt: Für mich ist es nicht nur eine Information über Bäume – Es lässt sich meines Erachtens auch darauf übertragen, wie wir Menschen oftmals mit Besonderheiten Anderer, die nicht unserer eigenen Norm entsprechen,  umgehen.

Stempeln wir manches nicht vielleicht vorschnell als „Fehler“ ab, was in Wahrheit eine Besonderheit, ein charakteristisches Merkmal, eine uns noch verborgene Schönheit darstellt? 

*** 

Die Schilder wurden in liebevoller Handarbeit mit einzelnen Worten oder kurzen Sätzen bedruckt. Ihr habt nun die Möglichkeit, diese online über einen Etsy-Shop zu bestellen! 🙂 Wozu können die bedruckten Hölzer dienen? Ein Auszug aus der Beschreibung des Shops: 

„Handbedruckte Deko-Holzschilder – perfekt, um Euer Zuhause zu vervollständigen oder Euch an wichtige Dinge oder Meilensteine zu erinnern. Für Dich selber, als Geschenk zum Geburtstag, zur Hochzeit oder auch einfach, um jemandem eine Freude zu bereiten.

Natürlich ist es auch möglich, personalisierte Schilder zu bestellen, sei es bedruckt mit einem Namen, einem Wort, das Euch viel bedeutet, oder Sonstigem: Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!“

Übrigens: Wer wissen möchte, warum der Etsy-Shop den Namen „wild.und.wunderbar“ trägt und darüber hinaus einige Gedanken zu den Wörtern/Sätzen auf den Schildern erfahren will, der sei auf folgende Homepage verwiesen: Lebewildundwunderbar

Schaut doch ab und an mal auf der angegebenen Seite vorbei – In Zukunft werden dort öfters neue Beiträge veröffentlicht! Kleiner Spoiler: Fans von Poetry Slam sollten sich das nicht entgehen lassen! 😉 

WW-Etsy -9WW-Etsy -5WW-Etsy -10WW-Etsy -4WW-Etsy -16WW-Etsy -1WW-Etsy -7WW-Etsy -6WW-Etsy -2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s